European Companies Search Engine
Dividendenbekanntmachung Ureg 28 May 2026 German Company Register, Germany
Text
HENSOLDT AGTaufkirchenISIN DE000HAG0005
|
|
Die Dividende ist gemäß § 58 Abs. 4 Satz 2 AktG am dritten auf den Hauptversammlungsbeschluss folgenden Geschäftstag, also am Mittwoch, den 27. Mai 2026, fällig und wird demgemäß ab dem 27. Mai 2026 durch die depotführenden Kreditinstitute ausgezahlt.
Da die Dividende für das Geschäftsjahr 2025 in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto i.S.d. § 27 des Körperschaftsteuergesetzes (nicht in das Nennkapital geleistete Einlage) geleistet wird, erfolgt kein Abzug von Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer. Die Dividendenausschüttung unterliegt bei unbeschränkt steuerpflichtigen Aktionären grundsätzlich nicht der Besteuerung, sondern mindert die steuerlichen Anschaffungskosten der Aktien. Übersteigt die Ausschüttung die Anschaffungskosten des Aktionärs, ist der entstehende Gewinn gegebenenfalls zu versteuern.
The filing refers to a past date, and does not necessarily reflect the current state. The latest known state is available on the following page: HENSOLDT AG, Taufkirchen, Germany.