European Companies Search Engine

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung Ureg4 May 2007 German Company Register, Germany

Text

Duisburg

Duisburg

ISIN DE 000 6780 000 - WKN 678 000

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

Sehr geehrte Aktionäre,

wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Donnerstag, dem 14. Juni 2007, 10:00 Uhr, im

Unnamed street ??, 60311 Frankfurt a. Main, Germany
, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

 

Tagesordnung
 

1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2006, des Lageberichts für die Klöckner-Werke Aktiengesellschaft und den Klöckner-Konzern sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2006
 
2. Entlastung des Vorstands
  Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstands, die im Geschäftsjahr 2006 amtiert haben, für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.
 
3. Entlastung des Aufsichtsrats
  Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats, die im Geschäftsjahr 2006 amtiert haben, für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.
 
4. Satzungsänderung zur Anpassung an das Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz
  Das Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz, das im Januar 2007 in Kraft getreten ist, stellt die Übermittlung von Informationen an die Aktionäre im Wege der Datenfernübertragung unter anderem unter den Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung, selbst wenn ein Aktionär in diese Form der Informationsübermittlung ausdrücklich eingewilligt hat.
  Um eine Informationsübermittlung an Aktionäre im Wege der Datenfernübertragung grundsätzlich zu ermöglichen, soll diese Möglichkeit in der Satzung verankert werden. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, zu beschließen:
  "Der bisherige Text von Ziffer I.3 der Satzung wird zu Ziffer I.3 Absatz 1.
  Die Regelung wird durch Hinzufügung der nachfolgenden Ziffer I.3 Absatz 2 ergänzt:
  ,Die Gesellschaft ist berechtigt, Informationen an ihre Aktionäre mit deren Zustimmung auch im Wege der Datenfernübertragung zu übermitteln. Zwingende gesetzliche Vorschriften, insbesondere über die Einberufung der Hauptversammlung, bleiben unberührt.'"
 
5. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2007
  Der Aufsichtsrat schlägt vor, PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main, zum Abschlussprüfer für den Jahres- und den Konzernabschluss der Klöckner-Werke Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr 2007 sowie zum Abschlussprüfer für die prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts im Geschäftsjahr 2007 der Klöckner-Werke Aktiengesellschaft zu wählen.
 

TEILNAHME AN DER HAUPTVERSAMMLUNG UND STIMMRECHTSAUSÜBUNG

Zum Zeitpunkt dieser Einberufung beträgt das Grundkapital der Gesellschaft 234.570.035,20 Euro und ist in 45.814.460 Stückaktien (WKN 678 000, ISIN DE 000 6780 000) eingeteilt. Alle der insgesamt ausgegebenen 45.814.460 Stückaktien sind im Zeitpunkt der Einberufung dieser Hauptversammlung teilnahme- und stimmberechtigt.

Aktionäre, die an der Hauptversammlung teilnehmen oder ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen sich vor der Versammlung anmelden. Die Anmeldung muss der Gesellschaft oder der unten bezeichneten Anmeldestelle spätestens bis zum Ablauf des 6. Juni 2007 (24:00 Uhr MESZ) zugehen. Die Aktionäre müssen außerdem ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung nachweisen. Dazu ist ein in Textform erstellter Nachweis ihres Anteilsbesitzes durch das depotführende Kreditinstitut oder Finanzdienstleistungsinstitut ausreichend. Der Nachweis muss in deutscher oder englischer Sprache erfolgen. Er hat sich auf den Beginn des 24. Mai 2007 (00:00 Uhr MESZ) zu beziehen und muss der Gesellschaft oder der unten bezeichneten Anmeldestelle spätestens bis zum Ablauf des 6. Juni 2007 (24:00 Uhr MESZ) zugehen.

Die Adresse der zuvor genannten Anmeldestelle ist:

  Klöckner-Werke AG
c/o Deutsche Bank AG
- General Meetings -
60272 Frankfurt am Main
Fax:     +49 (0) 69 910-86045
E-Mail: WP.HV@Xchanging.com

Nach entsprechendem Eingang der Anmeldung und des Nachweises des Anteilsbesitzes werden den Aktionären Eintrittskarten für die Hauptversammlung übersandt. Um den rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarten sicherzustellen, bitten wir die Aktionäre, frühzeitig für die Übersendung der Anmeldung und des Nachweises des Anteilsbesitzes Sorge zu tragen.

 

Stimmrechtsvertretung

Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen, können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch Bevollmächtigte, z. B. durch die depotführende Bank oder eine Aktionärsvereinigung, ausüben lassen. Ein Formular zur Erteilung der Stimmrechtsvollmacht wird den Aktionären zusammen mit der Eintrittskarte sowie auf Verlangen zugesandt.

Darüber hinaus bieten wir als Service unseren Aktionären an, sich durch von der Gesellschaft benannte weisungsgebundene Stimmrechtsvertreter vertreten zu lassen. Aktionäre, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, benötigen hierzu eine Eintrittskarte zur Hauptversammlung. Zusammen mit der Eintrittskarte wird den Aktionären das zur schriftlichen Vollmachts- und Weisungserteilung erforderliche Formular zugesandt.

Um den rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarte sicherzustellen, sollte die Bestellung ebenfalls möglichst frühzeitig bei dem depotführenden Institut erfolgen.

Soweit von der Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter bevollmächtigt werden, müssen diesen in jedem Fall Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts erteilt werden. Ohne diese Weisungen ist die Vollmacht ungültig. Die Stimmrechtsvertreter sind verpflichtet, weisungsgemäß abzustimmen.

Vollmachten und Weisungen an die von der Gesellschaft benannten weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter können schriftlich bis zum 12. Juni 2007 erteilt werden. Nehmen Aktionäre persönlich an der Hauptversammlung teil, wird deren Vollmachts- und Weisungserteilung an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft gegenstandslos.

 

Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären

Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären im Sinne von §§ 126, 127 AktG sind unter Nachweis der Aktionärseigenschaft des Antragstellers ausschließlich zu richten an:

  Klöckner-Werke AG
Investor Relations
Opernplatz 2
60313 Frankfurt am Main
Fax:     +49 (0) 69 900 26-555
E-Mail: kommunikation@kloecknerwerke.de

Unter dieser Adresse spätestens zwei Wochen vor dem Tag der Hauptversammlung eingegangene Gegenanträge und Wahlvorschläge werden, soweit sie zugänglich zu machen sind, den anderen Aktionären im Internet unter www.kloecknerwerke.de > Investor Relations/Presse > Hauptversammlung > Gegenanträge unverzüglich zugänglich gemacht. Anderweitig adressierte Gegenanträge und Wahlvorschläge werden nicht berücksichtigt.

 

Duisburg/Frankfurt am Main, im Mai 2007

Klöckner-Werke AG

Der Vorstand



 

__________________________________________________________

Der Geschäftsbericht über das Geschäftsjahr 2006 kann bei der
Klöckner-Werke AG
Opernplatz 2
60313 Frankfurt am Main
Fax +49 (0) 69 900 26-555
oder per E-Mail unter kommunikation@kloecknerwerke.de
angefordert werden.
Des Weiteren ist der Geschäftsbericht auf unserer Internetseite unter der Adresse www.kloecknerwerke.de veröffentlicht. Weitere Hauptversammlungsunterlagen können Sie ebenfalls auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt Investor Relations/Presse > Hauptversammlung abrufen.

The filing refers to a past date, and does not necessarily reflect the current state. The current state is available on the following page: Salzgitter Klöckner-Werke GmbH, Salzgitter, Germany.

Creative Commons License The visualizations for "Klöckner-Werke AG - Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung" are provided by North Data and may be reused under the terms of the Creative Commons CC-BY license.